• Jonny Sele

Projekt-Update | Hallenbad Triesen




Das Hallenbad in Triesen wird im Jahr 2022 im neuen Glanz erscheinen: Am 01.06.2021 haben wir, das Team der Jonny Sele AG, den Auftrag für dieses tolle Projekt erhalten. Damit das Hallenbad überhaupt im neuen Glanz erscheinen kann, mussten wir das Gebäude in seinem ursprünglichen Rohbauzustand zurückführen. Dafür haben wir diverse Bauteile im Innen- und Aussenbereich ab- oder ausgebrochen: So wurden im Schwimmbecken Kernbohrlöcher für die Lampen gebohrt, und ein neues Sicherheitssystem installiert. Mit 2000 bar Druck wurde die Decke abgespritzt, um die Eisen freizulegen. Diese wurden im Anschluss behandelt und verputzt. Im Aussenbereich haben wir alte Mauern und die Treppen abgerissen.

Dann ging es weiter: Wir erstellten das Fundament für die Aussentreppe, den Velounterstand und den Lift. So konnten Elemente wie die Schalung für den Lift eingefügt werden. Anschliessend wurde die Aussentreppe montiert, und die Grünanlagen bepflanzt. Toll an diesem Projekt ist auch, dass das Hallenbad in Zukunft barrierefrei sein wird, damit auch Menschen mit Behinderungen schwimmen gehen können.

Du hast Interesse an mehr Details zu unseren Bauarbeiten, da du gerade dein eigenes Projekt planst? Oder brauchst du Unterstützung im Hoch- oder Tiefbau, bei Umbauten, Trockenmauern, Umgebungsarbeiten oder sogar bei der Renaturierung von Binnengewässern?

Gerne halten wir dich auf dem Laufenden. Und unterstützen dich bei deinem Projekt.





104 Ansichten